Vergiss die Mädchen, die…

Original:

France Gall: Laisse tomber les filles


Direktfallenlassen

Remake 1:


Mareva Galanter: Laisse tomber les filles


Direktfallenlassen

Sieht alt aus, ist es aber gar nicht. Hier wird geschickt mit der Scopitone-Optik gespielt. Mareva Galanter ist ehemalige Miss France und hat mit Ukuyéyé ein ziemlich nettes Neo-60s-Album produziert. Ein Album, dass in Deutschland natürlich nicht erhältlich ist.

Remake 3:

April March – Chick Habbit. Der Song ist wohl, wenn ich das alles richtig verstehe, Teil des Grindhouse Soundtrack. Ihr wisst schon, der neue Tarantino-Film.

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.