Vor zwanzig Jahren: CeBIT 1987

Auf Youtube erfreut sich ein N3-Mitschnitt von 1987 grosser Beliebtheit. Gleich mehrfach wurde der Videoclip, in der eine spezielle Compact Disc mit einem Speicher von ca. 300.000 Schreibmaschinenseiten vorgestellt wird, hochgeladen. Schon beeindruckend, was sich in 20 Jahren in der IT-Industrie getan hat.

Aus dem gleichen Jahr: ein etwas längeres Video in dem unter anderem ein netter Mensch von IBM erklärt, was Local Area Networks sind. Am Beispiel der Token Ring Architektur.

Autor: Andreas Schepers

Andreas Schepers macht beruflich was mit PR, Media Relations und Social Media für Raketen, Satelliten und Astronauten. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren. Von Wissenschaftskommunikation, Online-PR über Netzpolitik zu Astronauten, Pop, etc.

3 Gedanken zu „Vor zwanzig Jahren: CeBIT 1987“

  1. Andreas, Dein RSS ist kaputt, das Encoding ist nicht auf UTF8 gesetzt aber der Inhalt ist wohl UTF8. Und die del.icio.us-Links kommen als HTML-Entities unbrauchbar im RSS an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.