Andreas Schepers – digitale Kommunikation

Foto: ESA-Jürgen Mai

‚Cause I’m a 21st Century digital boy,
I don’t know how to live but I’ve got a lot of toys,
My daddy’s a lazy middle class intellectual,
My mommy’s on Valium, so ineffectual,
Ain’t life a mystery?

Bad Religion – 21st Century Digital Boy

Digitale Kommunikation und digitale Transformation

Ich bin ein erfahrener Kommunikationsexperte. Digitale Kommunikation und digitale Transformation sind meine Leidenschaft.

1995 habe ich zum ersten Mal auf einer UNIX-Pizzaschachtel mit vi HTML programmiert und bin seitdem vom Internet und digitalen Kommunikation fasziniert.

Seitdem habe ich als Informationsdesigner, Projektmanager, Dozent, Communications- und Social-Media-Officer für Start-ups, große Medienunternehmen und international renommierte Forschungseinrichtungen an der Schnittstelle von Wissenschaft, Forschung, Industrie und dem öffentlichen Sektor gearbeitet.

In meiner jetzigen Funktion als Digital News Editor im Corporate Newsroom der ESA beschäftige ich mich mit der digitalen Transformation in der Öffentlichkeits-, Medienarbeitarbeit und Unternehmenskommunikation.

Expertise

Meine Kern-Expertise umfasst:

  • strategische Kommunikation (klassisch / digital)
  • Digital Media Management
  • Social Media Management
  • digitale Medienarbeit und Public Relations
  • traditionelle Medienarbeit und Public Relations

Ausbildung

Nach dem deutsch-französischen Abitur in Essen, habe ich interkulturelle Kommunikation, Informationswissenschaft und Rechtsinformatik in Saarbrücken studiert.

2016 habe ich einen Master in Communications, Media and Public Relations an der Universität Leicester, UK erworben.

Auszeichnungen

Projekte, an denen ich beteiligt war, wurden mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet, bzw. dafür nominiert:

Ich verfüge über ein belastbares Netzwerk in den traditionellen und digitalen Medien sowie der deutschen Netz-Szene. 

Mein vollständiges Business-Profil liegt bei LinkedIn.com

Privates

Mit meiner Familie lebe ich Frankfurt am Main.

Hallo sagen?

Schreib‘ mir eine E-Mail:
Ich freue mich, von Dir zu hören!