Wer war mit wem im All?

X-mas day with Expedition 30

Ich bräuchte da mal ein Stück Software bitte. Könnte nicht jemand mal eine kleine Applikation bauen, die anzeigt, wer mit wem schon im All war? Also wer mit wem in einer Raumkapsel saß, wer gemeinsam Dienst auf der ISS geleistet hat?

Im Grunde sollte das Programm eine ähnliche Funktion haben wie das Suchformular der IMDb, mit dem man schnell herausfinden kann, wo Schauspieler gemeinsam in einem Film auftauchen.

Die Daten sind bekannt und stehen in der Wikipedia zur Verfügung. Mag das nicht mal jemand programmieren? Oder mir mal eine Einschätzung geben, wie aufwändig das ist?

4 Antworten auf „Wer war mit wem im All?“

  1. Es gibt diverse Seiten die manuell die Daten in Form von Wikis und statischen HTML Seiten pflegen, aber eine offene Datenbank scheint es nicht zu geben. Hier wäre aber der Zugriff auf ESA & Co. interne Datenbanken sicherlich für den Abgleich interessant. Solch ein Projekt müsste aber von „innen“ kommen um eine verlässliche Datenqualität zu erhalten.

    Die Umsetzung von diesem Projekt wäre sicherlich interessant, aber ohne die Zusammenarbeit mit den Datenbesitzern dürfte dies in ungeahnte händische Arbeit ausufern…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.