Frankfurter Süden – von oben aus der neuen Einflugschneise gesehen

Frankfurt, Germany

Seit der Inbetriebnahme der neuen Landebahn Nordwest im Oktober 2011, tobt in Frankfurt der Streit um Fluglärm.

Tatsächlich ist die Einflugschneise, mit den Maschinen, die die neue Landebahn Frankfurter Flughafens nutzen, deutlich näher an das Stadtgebiet gerückt.

Aus meinem Wohnzimmerfenster kann ich die Flugzeuge gut erkennen, die bereits zur Landung auf dem nahegelegenen Flughafen angesetzt haben.

Letzte Woche hatte ich Gelegenheit, mal die Perspektiven zu wechseln. Ich sass auf der richtigen Seite des Flugzeugs um ein paar Fotos von Frankfurt zu machen. Erstaunlich, welche Details man ausmachen kann.

Gut zu erkennen ist die Grossbaustelle des neuen Holbeinviertels in Frankfurt Sachsenhausen. Über das neue Viertel und die mit seiner Entstehung verbundenen Baumfällarbeiten hatte ich hier mal etwas aufgeschrieben.

Weitere Fotos nach dem Klick

Anflug Frankfurt

Frankfurt-Sachsenhausen, ganz rechts im Bild: der Henninger-Turm.

Anflug Frankfurt

Gut zu erkennen: die Neue Heimat-Siedlung in Frankfurt Sachsenhausen.

Anflug Frankfurt

Etwas weiter in Richtung Westen: Frankfurt Niederrad

Anflug Frankfurt

Und schliesslich die Bürostadt Niederrad.

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.