Qype: Fahrradwerkstatt Süd in Frankfurt am Main

auch das ist der Herbst!
Foto: baerchen57

Mein Rad, eine vor Jahren gebraucht gekaufte Karstadt-Mühle (Hallo Silke ;), die inzwischen zwei Umzüge im kaputten Zustand mit mir in Frankfurt gelandet ist, sollte endlich repariert werden.

Der Zustand des Rades war traurig: Die Kette hinüber, Züge durch, die Gangschaltung völlig verstellt die Federgabel kaputt, die Bremsblöcke sowieso.

Durch die guten Bewertungen der Werkstatt bei Qype motiviert, habe ich also meinen lahmenden Drahtesel am Samstag abgegeben und am Mittwoch ein praktisch neues Fahrrad abgeholt:

Die erforderlichen Ersatzteile wurden bestellt und montiert, alle wichtigen Einstellungen vorgenommen – zu einem Preis den ich als angemessen empfinde.

Die Fahrradwerkstatt Süd ist ein kleiner Laden, der von einem Vollblut-Fahrradmechaniker geführt wird. Der Ton ist rau aber herzlich – was mir als Mensch aus dem Ruhrgebiet ja gefällt – aber wohl so manchen Bankfurter nachhaltig verstört.

Ich freue mich über die geleistete Qualitätsarbeit – dem sommerlichen Fahrvergnügen in Sachsenhausen steht mir jetzt nun nichts mehr entgegen.

Mein Beitrag zu Fahrradwerkstatt Süd – Ich bin glueckauf – auf Qype

Autor: Andreas Schepers

Andreas Schepers macht beruflich was mit PR, Media Relations und Social Media für Raketen, Satelliten und Astronauten. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren. Von Wissenschaftskommunikation, Online-PR über Netzpolitik zu Astronauten, Pop, etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.