My Ego Is Bigger Than Yours

tonAtom.105.front

Endlich! Seit gefühlt 5 Jahren erzählt mir Stephan, er wolle wieder Musik machen. Den ganzen Funky Pop Shit. Jetzt ist es endlich soweit. Meine Damen und Herren, freuen Sie sich mit mir über den mec allemand mit seinem Debut auf TonAtom „I could live“!

Ich frage mich, wo Herr Baumann (Wissenschaftler, Original Hard Blogging Scientist, Serien-Gründer und Über-Geek) die Zeit nimmt, jetzt auch noch Musik zu machen. Immerhin pendelt er zwischen den Welten. Zwischen dem beschaulich akademischenDFKI in Kaiserslautern und der großen Stadt mit dem dicken B in die es alle zieht, die in irgendeiner Weise Netz und Kultur verbinden wollen.

Letzteres gelingt Baumann beeindruckend gut. Gerade eben er war er als Sprecher auf der TEDx Kreuzberg zu sehen und seine Freundeslisten dürften inzwischen der feuchte Traum eines jeden Ich-mach-jetzt-auch-in-Social-Media-Kommunikationsmenschen sein.

Als Apperçu:

mec allemand – i could live: [audio:http://mirror.dotplex.de/tonatom/media/105/MP3/tonAtom.105-03-Mec_Allemand-I_Could_Live.mp3]

mec allemand – my ego (sternenspringer rmx) [audio:http://mirror.dotplex.de/tonatom/media/105/MP3/tonAtom.105-05-Mec_Allemand-My_Ego_(Sternenspringer_Rmx).mp3]

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.