Neu geordnet: Bad Lieutenant – Sink Or Swim

Ich bekomme ja irgendwie nichts mehr mit. Dass New Order sich aufgelöst haben, hatte ich ja sogar noch geschrieben, aber dass Bernard Sumner inzwischen eine neue Band an den Start gebracht hat, wusste ich bislang nicht.

Bad Lieutenant also. Der Bandname klingt für mich immer noch eher nach Harvey Keitel als nach zeitgemäßer Popmusik. Dementsprechend ist auch der Sound der Single „Sing Or Swim“ – charmant rückwärts gewandt. Genau wie das bewusst langweilige Video.

Dennoch bin ich neugierig: Das Album „Never Cry Another Tear“ soll seit dem 5. Oktober auf den Markt sein.

Ich mag diesen Sumner-Stil ja. Irgendwie. Ich alter Sack.

Autor: Andreas Schepers

Andreas Schepers macht beruflich was mit PR, Media Relations und Social Media für Raketen, Satelliten und Astronauten. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren. Von Wissenschaftskommunikation, Online-PR über Netzpolitik zu Astronauten, Pop, etc.

Ein Gedanke zu „Neu geordnet: Bad Lieutenant – Sink Or Swim“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.