Bergen: Kings of Convenience Album kommt im September, Tour im Oktober

Erlend Oye
Foto: Quique López

Die Spatzen pfeifen zwitschern es längst von den Dächern. Das neue Kings of Convenience Album ist fertig und wird Ende September endlich erscheinen.

Und wie das heute so ist, kursieren im Netz natürlich schon Radiomitschnitte eines neuen Songs und Videos eines Konzerts von 2008 in Süd-Korea, bei dem die Kings of Convience neues Material präsentierten:

Offensichtlich hat die Band damals die Gelegenheit genutzt, vor realativ kleinem Publikum die neuen Songs des kommenden Albums zu testen. Auf Youtube gibt es noch ein paar mehr neue Stücke. Die Reaktion des koreanischen Publikums ist … niedlich. Irgendwie.

Kings of Convenience LIVE im Oktober 2009:

SAT 3 NALEN STOCKHOLM, SWEDEN
SUN 4 MEJERIET LUND, SWEDEN
MON 5 TRAIN ARHUS, DENMARK
TUE 6 VEGA COPENHAGEN , DENMARK

THU 8 HUXLEYS BERLIN, GERMANY
FRI 9 KONZERTHAUS DORTMUND, GERMANY
SAT 10 KAMPAGNEL HAMBURG, GERMANY

SUN 11 PARADISO AMSTERDAM. NETHERLANDS
TUE 13 DE LA WARR PAVILION BEXHILL, UK
WED 14 BARBICAN LONDON, UK
THU 15 WARWICK ARTS CENTRE COVENTRY, UK
WED 28 CONCILIAZIONE ROME, ITALY
THU 29 MILAN CONSERVATORIO ROME, ITALY

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.