Kaffee oder Tee?

Kommunikation nimmt manchmal die verschlungendsten Pfade. Vor ein paar Wochen erreichte mich eine Mail von Vanessa Diemand vom ZKM, ob ich nicht Blogger aus dem Südwesten kennen würde. Der SWR habe für eine TV-Sendung bei ihr angefragt. Also nannte ich Vanessa den Namen eines Bloggers aus Karlsruhe, den ich flüchtig kannte.

Dann, vor zwei Wochen rief mich der SWR direkt an. Ich sei doch Blogger, ich wohne doch im Saarland. Das Saarland sei ja gewissermassen auch Sendegebiet des SWR (was die Kollegen auf dem Saarbrücker Halberg wohl deutlich anders sehen würden) und ob ich nicht Lust, Zeit und Interesse hätte, in der Sendung Kaffee oder Tee über Blogs als – Achtung! – neue Form der Tagebücher im Internet zu parlieren.

Im weitern Verlauf stellte sich heraus, dass es sich um genau die Sendung handelt, für die der SWR bei Vanessa Diemand angefragt hatte. Da nun besagter Blogger aus dem Südwesten – nach Angaben des SWR nicht auf die Anfrage reagiert hatte – wollte die Redaktion dann unbedingt mich als Gast haben.

Sehr gerne! Also werde ich heute nachmittag in der Live-Sendung „Kaffee oder Tee“ im SWR sein und hoffentlich nicht allzuviel dummes Zeug reden. In der zweiten Sendestunde, irgendwann zwischen 17:00 und 18:00

Das dritte Programm des SWR empfängt man im Südwesten der Republik oder bundesweit per Kabel oder Satellit oder auch – ganz neumodisch – über IP mit Zattoo.

16 Antworten auf „Kaffee oder Tee?“

  1. Heyy, schöner Blog, und vorallen schöne Domain..;)..
    Und super das du auch für Spreeblick blogst ich liebe diesen Blog. Weiter so.

    Viele Grüße

    Patrick

  2. doch, klar gucken wir gerade :p Nur ist es schwierig, tv zu gucken und gleichzeitig comments zu schreiben :)
    Ich denke, bloggen ist nicht altersbedingt. Kenne genug „Erwachsene“, die bloggen. Es ist einfach praktischer als Tagebuch ;)

  3. Jo, die Moderatorin iss eine schöne Frau, super Augen hattse!!! Weiter soooooooooo. Ich schue nur wegen ihr! Gruß ausem Saarland E.S.

  4. Hallo ich sehe täglich die Sendung „Kaffe oder Tee“. Ich bin der Meinung, dass Du keinesfalls dummes Zeug geredet hast. Du hast dies sehr gut erklärt und rüber gebracht. Mach weiter so.

    Gruß
    GS

  5. Ha! Da sage noch einer, Fernsehen wirke nicht! 13 neue Leser! Willkommen und Danke für euer freundliches Feedback! Morgen dann ein länger Artikel darüber, wie es so ist bei „Kaffee oder Tee“!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.