Kategorien
Digitale Kultur Musique Non Stop Netzmusik

1. Firmware Update für Tchibo (DNT ipdio) WLAN Internetradio verfügbar.

Internetradio

Coole Sache: Das Software Update für das Tchibo WLAN Radio ist da. Vor allem wird nun der beliebte und weit verbreitete Twonky Media Server richtig unterstützt. Ausserdem werden Meta-Daten korrekt angezeigt, die Suche von Radiostationen verbessert und eine mächtige Weckfunktion hinzugefügt.

Alle Details des Firmware Updates auf der neuen Support Seite von DNT für das Tchibo WLAN Radio.

Hat jemand das Update schon ausgeführt? Erfahrungen, Erkenntnisse? Gerne in die Kommentare damit!

Mit Dank an die fleissigen Kommentatoren!

Von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation eines der aufregendsten KI-Labs in Europa.

Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc. und Künstliche Intelligenz.

10 Antworten auf „1. Firmware Update für Tchibo (DNT ipdio) WLAN Internetradio verfügbar.“

Meines Erachtens nach ist das Update noch nicht verfügbar. Mein Gerät sagt es ist nichts verfügbar.

Hallo

konnte denn schon irgendjemand das Radio Updaten? Bei mir wird immer noch angezeigt, dass sein Update verfügbar sei.
lg
Jan

Guten Morgen

Das Update ist noch in der Testphase.

Mit freundlichen Grüssen

– dnt Service –

Hallo,
habe auf Servicepack 257… upgedatet. Die neuen Funktionen sind ganz nett, es gibt aber ein großes Manko: Das Radio hält jetzt auch im Standby die WLAN-Verbindung. Zwar sind die Sender nach Einschalten nun wesentlich schneller da. Aber: Einerseits dürfte das Gerät nun mehr Strom aufnehmen. Schlimmer: Wird das WLAN z. B. durch Nachtabschaltung unterbrochen, geht erst einmal gar nichts mehr. Man muss das Netzwerk neu suchen lassen. Auch die Nutzung einer festen IP-Adresse nützt nichts. Finde ich sehr ärgerlich.
Gruß
Oliver

Hallo,
nochmal zur neuen Firmware 257…

Die Weckfunktion mit fünf Timern ist nun sehr komfortabel, zumal nun ein anderer Sender wecken kann als während der Schlummerfunktion spielte. Allerdings setzt der Wecker eine Stunde zu früh ein (nein, mein Gerät steht nicht mehr auf Sommerzeit).

Wie schon bei der alten Firmware werden Streams (erkennbar z. B. bei Bluegrass Radio, wo eine Ansage vorgeschaltet ist) und MP3-Dateien in frei gegebenen Windows-Ordnern nicht ganz von Beginn an wiedergegeben.
Gruß
Oliver

Hi, eine Detailfrage zum Internetradio habe ich noch …

… kann man das Gerät so konfigurieren, das wenn er Strom bekommtgleich etwas abspielt (also ohne Tastenbedienung) ?

Gruß @usa

Hallo,

ich habe im Router mal den Schlüssel geändert, der war mir einfach zu lang.

Wenn ich denn dann im Radio eingebe und mit End beende geht es.
Schalte ich Radio aus oder trenne es vom Netz zeigt es wieder den alten Schlüssel an!

Wo kann der Fehler liegen?

Mit freundlichen Grüßen,
Mfd Henry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.