Kategorien
Forschung und Wissenschaft Web 2.0

Kooperative Technologien in Arbeit, Ausbildung und Zivilgesellschaft

Besser spät als nie: Ich habe gerade jetzt erst das Gemeinschaftsblog von Christiane Schulzki-Haddouti (C’t, Heise Ticker, Telepolis) und Prof. Dr. Lorenz Lorenz-Meyer von der Hochschule Darmstadt entdeckt.

Das Blog läuft offensichtlich parallel zum BMBF-finanzierten Projekt KoopTech.

Da mit Schulzki-Haddouti eine Autorin gewonnen wurde, die wie keine andere über Technikthemen zu schreiben weiss und dazu noch eine hohe Affinität zu der ganzen Web 2.0-Thematik hat, ist KoopTech mal ein wirklich gelungenes, mit öffentlichen Mitteln finanziertes Blog. Lesenswert, Informativ, Aktuell. Toll!

Alleine der dazu gehörende del.icio.us-Feed ist Gold wert!

Von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation eines der aufregendsten KI-Labs in Europa.

Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc. und Künstliche Intelligenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.