Odessa, Ukraine

Odessa Church
Foto: ich

Ab spätestens nächster Woche verwandelt sich dieses Blog wieder in ein kleines Reiseblog. (Odessa im Dezember ’06 / Januar 07 hier, Shenyang, China im September ’05 hier). Ich reise wieder nach Odessa.

Abhängig davon, wie gut und wie oft ich ans Netz komme, werde ich von der Reise in die Ukraine berichten. Diesmal nehme ich meinen Rechner mit, die Digitalkamera ist am Start – eigentlich steht dem Reisegeblogge nichts mehr im Wege.

In Odessa gibt es eine Menge Cafés und Kneipen, die kostenloeses WLAN anbieten. Das werde ich testen. Ich freue mich schon drauf, beim Bagel-Laden um die Ecke meiner Unterkunft Sesamkörner in die Tastatur rieseln zu lassen.

Aber vorher muss ich noch packen. Der Nadelstreifenanzug ist schon gereinigt, meinen Reisepass (Vor-ePass-Modell) habe ich auch schon wiedergefunden. Jetzt noch die E-Tickets audrucken – und dann kann es schon fast losgehen.

Der Reispeplan ist:

Freitag, 09.11.:
Saarbrücken – Leipzig

Samstag, 10.11.:
Leipzig – Berlin
Berlin – Odessa via Budapest

Dienstag, 20.11.:
Odessa – Berlin via Budapest
Berlin – Leipzig

Mittwoch, 21.11.:
Leipzig – Saarbrücken

Der Grund der Reise? Hochzeit feiern! Nein, nicht meine. Aber danke der Nachfrage…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.