50 Joor Saarland

50joor.jpg

Falls es immer noch Leute unter Euch gibt, die den grandiosen Animationsfilm von Stefan Abendschön von der HBK Saar noch nicht gesehen haben: Jetzt dringend nachholen.

Allemal kreativer als die offizielle Kampagne Ich fünfzige. (Sagt hinterher nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt)

Hintergrund: Das Saarland ist bekanntlich das jüngste der alten Bundesländer und wird 2007 50 Jahre alt. Bei Verständisproblemen bietet sich ein Blick auf den legendären Text „Überleben im Saarland“ an.

7 Antworten auf „50 Joor Saarland“

  1. ich hab mich jetzt mal schlau gemacht und zu meinem erstaunen festgestellt das laut wikipedia der sagenhafte schwenkbraten nix als ein gewöhnliches mariniertes kotlett ist.

    alles böswillige pälzische nachrede wahrscheinlich. gnihihi

  2. *lach*
    obwohl Pfälzerin mach ich schon nen Unterschied zwischen Schwenkbraten, Schwenker und Kotelett.
    Schwenker ist m. E. ein Sammelbegriff (Mann, Gerät, Grillgut). Im übertragenen Sinn bedeutet es für mich ein Lebensgefühl.
    Als Frau würde ich einen Schwenker nur vom Rost werfen, wenn er fertig ist (darfst dir jetzt aussuchen, als was Schwenker/Rost in den jeweiligen Fällen steht)
    ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.