Sommerhit

Air Berlin in Palma
(Foto: Juan Pellicer)

Ich mag ja das Genre der Firmen- und Werbemusik.

Dieses Ding hier, die Hymne Warteschleifenmusik des Billigflieger Low Cost Carriers Air Berlin, könnte glatt ein Sommerhit werden. Jedenfalls einer, der zu diesem seltsamen Sommer 2007 passen würde.

Flugzeuge im Bauch,
im Blut Kerosin,
kein Sturm hält sie auf,
unsere Air Berlin.

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Sind Mash-Up-Künstler im Haus?

[via]

Autor: Andreas Schepers

Andreas Schepers macht beruflich was mit PR, Media Relations und Social Media für Raketen, Satelliten und Astronauten. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren. Von Wissenschaftskommunikation, Online-PR über Netzpolitik zu Astronauten, Pop, etc.

17 Gedanken zu „Sommerhit“

  1. Boah is‘ das g….. schlecht.
    Aber passt damit ja zum Wetter in diesem „Sommer“.
    Die Beats sind sowas von 1996, die sind meines Wissens doch mit der Sängerin von „Snap“ in die ewigen Jagdgründe eingegangen….

  2. es ist grauenvoll :) und erinnert mich an die musik der deutschen soap . berlin berlin..
    gestern hab ich jedoch noch etwas viel schlimmeres gehört zum abschluß der rollerblades ralley spielte ein lied, dessen refrain: … finger in den po mexiko .. beinhaltete, meine französisch tandem hat es gleich mit ihrem handy aufgenommen um ein stück deutscher kultur zu verewigen!!!!
    peinlich

  3. Also meine italienischen Mitbewohner fanden das Lied „fighissimo“, also super und halten sich für die Erfinder des Gescmacks! Wenn´s also kein Hit in Deutschland wird, dann bestimmt hier in Italien :)
    (Zugegebenerweise habe ich den Text nicht übersetzt.)

  4. Werd ich jetzt geschlagen das ich die 90er Dance Mucke immernoch toll finde? Und ehrlich das Teil pack ich jetzt mal hinein ^^. Die nächste Party kommt bestimmt xD.

    [Das ganze soll natürlich nicht bedeuten das ich diese Phase der elektronischen Musik für besonders kreative oder ansprechend halte, nur mein Geschmack zieht da eben an…]

  5. Beim Münchner Lokalsender „Gong 96.3“ war das Ding bis vor wenigen Tagen in der Shitparade der Mike-Thiel-Show und wurde 59 mal als „Hit“ gewertet. Damit ist der Song noch vor „Schnappi, dem Krokodil“ im Moment dort Nummer 1 der ewigen Bestenliste…

    http://www.gong963.de –> dort Mike-Thiel-Show anklicken und auf Shitparade gehen

  6. hi…i like a lot the song of air berlin, i also traveled with the company ..it is a GREAT ONE….I would like to have the lyrics of the song Flugzeuge im Bauch….if someone could send me a mail or you

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.