The Telephone Call


Direktanruf

Ich bin ja nun schon eine ganze Weile online. Die Pre-Internetära grosszügig mitgerechnet (Fido!) mehr als 15 Jahre. Aber was mich nach wie vor mächtig beeindruckt, ist das gute alte Telefon.

Gerade eben habe ich mit Odessa telefoniert. Von Base zu Base und es klang, als wäre der Gesprächspartner gerade irgendwo um die Ecke, und keine 2400 Kilometer weiter östlich am Schwarzen Meer.

Dass sowas funktioniert, finde ich – rein emotional – sehr viel beindruckender als jede Web 2.0 Spielerei.

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. Ja. Krass, oder? Klar kann ich auch mit Leuten in Odessa skypen. Mache ich auch. Nur ist es eben viel cooler, die Anzurufenden auch am Strand direkt sprechen zu können.

    Sowas halt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.