José James: Sommersonntagmorgenglück

jose500.jpg
(Foto: myspace.com)

Sonntagmorgens ist die beste Zeit, sich durch die in der Woche aufgelaufenen Podcasts zu hören. Heute bleibe ich bei Gilles Petersons Worldwide hängen. In der aktuellen Ausgabe seines Podcasts trifft er sich mit José James – dem neuesten Signing auf Brownswood Recordings.

José James ist ein junger Jazz-Sänger mit unglaublichem Potential. Seinte Interpreationen von klassichen Coletrane Songs verschlagen mir gerade den Atem. Wer braucht da Elektronik oder Plattenteller? Unfassbar, dass ich sowas mal schreiben würde.

Ich glaube, José James ist einer der wenigen Künstler, auf den ich mich mit Chrisfried einigen kann. Wer uns und unsere täglichen Sound-Battles im Büro kennt, weiss, was das heisst.

Gilles Peterson und José James:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

3 Antworten auf „José James: Sommersonntagmorgenglück“

  1. Ich hab zwar die Worldwide-Show noch nicht gehört, aber schon ein bisschen was von José James. Ich einige mich ebenfalls darauf, dass der sich schon ziemlich gut anhört. Und er hat ja nicht den schlechtesten Förderer.

  2. Ich bin ebenfalls auf JJ über Gilles WorldWide Show
    aufmerksam geworden. Das ist Musik vom allerfeinsten. Seit gut einem Jahr sammele ich CDs und Mittschnitte von ihm. Wisst ihr zufällig wo ich das komplette Album (nur von ihm) bekommen kann?

    Gruss, Armin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.