Neue Karten der Hölle

Bad Religion
(Foto: Nn.)

Bad Religion sah ich das erste Mal live bei einem bemerkenswerten Festival an der Loreley. Eigentlich wollte ich damals nur The Sisters Of Mercy sehen, die dort als Headliner auftraten. Eine der vielen Bands des verregneten Tages waren Bad Religion, die ich zwar kannte – aber für nicht besonders interessant hielt.

Grosser Fehler. Die Band verströmte eine derartige Energie, die den strömenden Regen schnell vergessen ließ. Seitdem haben einige Bad Religion-Platten einen festen Palatz in meiner Sammlung. Allen vorran natürlich Against The Grain, was sich enorm gut als Soundtrack für Autofahrten eignet.

Und irgendwie freut es mich, dass Bad Religion auch im 27. Jahr ihres Bestehens eine neue Platte veröffentlichen werden. New Maps Of Hell erscheint am 10 Juli 2007.

Daraus: Heroes & Martyrs als MP3.

[audio:http://media.epitaph.com/request.pl?fl=/badreligion/newmapsofhell/heroes_and_martyrs.mp3]

[die stagediven]

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.