Zurück in die Zukunft: Online Schopping im Jahre 1967

Schon vor 40 Jahren machte man sich Gedanken darüber, wie man in Zukunft – in diesem Falle dem mystischen Jahr 1999 – wohl leben würde.

Dieses schöne Beispiel zeigt, wie 1999 eingekauft werden sollte. Am Bildschirm, von zu Hause aus, klar. Interessant aber ist: Tastaturen sind nicht vorgesehen, Flatscreens (im Filmchen scheinen das irgendwie Microfiche-Monitore zu sein) schon. Bemerkenswert auch die Rollenverteilung im Jahre 1999. Die Frau kauft ein, ihr Mann muss zahlen.

Hübsch finde ich die Idee der Electronic Correspondence Machine, die man mit einer Art elektronischem Stift bedient.

[via]

Upate: ja ich weiss, shopping schreibt man ohne „c“.

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.