Flohmarktfund: Hillwood CER 110

Hillwood CER 110 Rhythm Machine

Auf dem grossen Flohmarkt in Homburg / Saar habe ich heute diese kleine Rhythmus Maschine gekauft. 10 EUR war mir der Spass wert.

Hillwood ist ein, inzwischen nicht mehr existierender, japanischer Hersteller von elektronischen Musikinstrumenten. Hillwoods grosse Zeit muss in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts gewesen sein.

Noch habe ich das gute Teil nicht ausprobiert, aber ich hoffe, dass die Maschine funkioniert und schöne Rhythmen produziert.

Wenn jemand diese Maschine kennt, würde ich mich über Kommentare freuen!

Mehr Detailfotos bei Flickr.

English Summary:
Today I bought a Hillwood CER 110 Rhythm Machine on a flea market. As I don’t have any information on this machine or its manufacturer, any comments are higly apreciated.

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.