Geschichte für die Digital Natives: Die Normannen kommen!



Direktinvasion

Wikipedia: Der Teppich von Bayeux.

Der Teppich, eigentlich ein 70 Meter langes Wandtuch, das von der Invasion Englands durch Normannen im Jahre 1066 erzählt, hängt heute im kleinen nordfranzösischen Städtchen Bayeux.

Das liegt geografisch genau so fern wie die geschilderten Ereignisse in der Geschichte. Gott sei Dank gibt es das Internet, das uns heute in der Kurzfrom erzählt, wie das damals war, als Wilhelm der Eroberer in der Schlacht von Hastings Harold II bezwang und zum König William I von England wurde.

[via]

Autor: Andreas Schepers

Andreas Schepers macht beruflich was mit PR, Media Relations und Social Media für Raketen, Satelliten und Astronauten. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren. Von Wissenschaftskommunikation, Online-PR über Netzpolitik zu Astronauten, Pop, etc.

Ein Gedanke zu „Geschichte für die Digital Natives: Die Normannen kommen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.