CeBIT: So sexy ist die deutsche Forschung

sexyforschung.jpg

(Foto: Hiwi)

Jenny (21) legt sich für die Wissenschaft in die Kurve. Auf der CeBIT (grösste Computerausstellung der Welt) in Hannover präsentiert sie Smartweb Car2X. Mit dieser deutschen Erfindung können Autos jetzt mit Motorradfahrern reden.

Zum Beispiel kann der Wagen, der vor Jenny fährt ihr mitteilen, dass die Strasse rutschig ist. Jenny hört diese Information direkt in ihrem Sturzhelm (nicht im Bild) und kann ihre Fahrweise anpassen.

Erscheint so oder so ähnlich morgen in der Bild Saarland.

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

  1. Die Option, anderen Verkehrsteilnehmern meine Meinung mitteilen zu können (ein Gruss an KIB und KUS, insbesondere Kombis mit Anhängerkupplung und Holiday-Park-Aufkleber sind gemeint), hab‘ mir schon so oft gewünscht…

    Oh segensreiche Wissenschaft, mein Dank wird Dir sicher sein…

    PS: Ach ja, sehr schön geschrieben, vielleicht wirst Du noch engagiert ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.