Social Robotics: Blogboter von NEC



(Der NEC PaPeRo auf der CeBIT 2006)

NEC hat seinem PaPeRo das Bloggen beigebracht. Durch den Einsatz von Sprachtechnologie soll der Roboter in der Lage sein, aus dem zu ihm Gesagten selbständig Blogbeiträge zu verfassen. Und nicht nur das: die Ergebnisse der semantische Analyse des sprachlichen Inputs werden genutzt, um im Web nach multimedialen Inhalten zu suchen, die dem Blogeintrag hinzugefügt werden.

In Zukunft kann ich also meinen kleinen Hausroboter einfach ein bisschen vollquatschen. Dann füllt sich das Weblog ganz von allein. Ob der gemeine Leser den Unterschied bemerken würde?

NEC ist auch dieses Jahr auf der CeBIT vertreten: Halle 2, Stand B24

[via de:bug]

Autor: Andreas Schepers

Andreas Schepers macht beruflich was mit PR, Media Relations und Social Media für Raketen, Satelliten und Astronauten. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren. Von Wissenschaftskommunikation, Online-PR über Netzpolitik zu Astronauten, Pop, etc.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.