Zufällig #3 (it’s live, baby)

Teil drei meiner Zufällig-Serie. Wie immer: 5 Videos zu fünf zufällig von iTunes ausgwählten Titel meiner Bibliothek. Diesmal mit Pansonic, Moloko, Kante, The Knife und Franz Ferdinand. Zur Abwechslung mal seltene Live-Versionen.

Pansonic live in Athen (Fanvideo)

Pansonic sah ich mal vor einigen Jahren schon als quasi Backgroundband für Peaches auf dem Sonar-Festival in Barcelona. Das war grausam. Wirklich.

Moloko – Fun For Me (1995, französisches Fernsehen)
1995 habe ich Moloko in der kleinen Rotunde des Botanique in Brüssel gesehen. Ein extrem beindruckendes Konzert mit einer spektakulären Roisin Murphy.

Kante – Warmer Abend und Happy Birthday (Live in Stuttgart)

Grandiose Band, wie ich finde. Zombi war mein Soundtrack für 2004. Dummerweise hab ich ihr Konzert in Saarbrücken vor ein paar Wochen verpasst.

The Knife live in Amsterdam (Fanvideo)

Ich mag das Album.

Franz Ferdinand – Live acoustic 2004 (Niederländisches Fernsehen)

Überraschendes Video. FF funktionieren also auch akustisch ganz gut.

Autor: Andreas Schepers

Andreas Schepers macht beruflich was mit PR, Media Relations und Social Media für Raketen, Satelliten und Astronauten. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren. Von Wissenschaftskommunikation, Online-PR über Netzpolitik zu Astronauten, Pop, etc.

7 Gedanken zu „Zufällig #3 (it’s live, baby)“

  1. DANKE DANKE DANKE
    haeh? warum soviel thanks? weil Du mich einfach nochmal erinnert hast, wie grossartig Moloko war und Roisin Murphy ist, und wenn man als Riesenfan nie ein Konzert live -also in Firstlife gesehen hat- und die Live Moloko DVD schon völli abgenudelt ist und die Roisin Solo-CD einfach so wenig visuell ist, dann am Ende des Tages YouTube, was will man machen, …herrlich. *end-schwärmerei*

  2. hier is ja nicht sooo viel los, was ist mit dem Andreas denn?
    will er vielleicht die Domain los werden? dann könnte er sich ja mal bei mir melden, email hat er ja :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.