Spricht hier jemand Persisch?

Ich entdecke gerade zufällig einen Kommentar in meinem kleinen Weblog, der vermutlich auf Persisch geschrieben wurde.

Ich habe keine Ahnung, worum es geht. Da ich aber schlechte Erfahrungen mit Kommentaren in Sprachen, die ich nicht beherrsche gemacht habe, wäre ich dankbar, wenn jemand zusammenfassen könnte, was da steht.

Danke sehr!

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

8 Kommentare

  1. Also, ich weiss jetzt: das sind Koranverse in persischer Sprache. Der Link allerdings, der geht gar nicht. Der führte nämlich zu einer radikal anti-islamischen Seite, die auf persisch seltsame Argumente anführt, warum der Islam per se abzulehnen sei. Hab ich jedenfalls so verstanden.

  2. Hi,

    Ich habe mir den Komentar auf persisch angeschaut, ich wurde meinen er schrieb ein paar koran versen hintereinander. Ich denke die Übersetzung können wir uns sparen, für mich ist das wieder ein fall für Volkerverständigung. Wenn das Volk A zum fremden Volk B sprechen will, dann sollten die einander zuerst kennlernen, und darauf achten das ein und das selbe Wort kann im Volk A eine ganz andere definition haben als im B, und zweitens eine Begegnung und Erfahrung nicht verllgemeinern.

    Lg
    Bahram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.