Tanz Mit Mir

dance directe

Dance With Me – Nouvelle Vague.

Ist das tatsächlich ein offizielles Video? Kennt jemand den Film?

Update: Das ist das offizielle Video und der Ausschnitt stammt sinnigerweise aus bande à part von Jean-Luc Godard aus dem Jahre 1964. Der Film kann auch noch der Nouvelle Vague zugeordnet werden. Ich mag dieses Spiel mit Referenzen ja sehr…

Danke Uli!

Autor: Andreas Schepers

Andreas Schepers macht beruflich was mit PR, Media Relations und Social Media für Raketen, Satelliten und Astronauten. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren. Von Wissenschaftskommunikation, Online-PR über Netzpolitik zu Astronauten, Pop, etc.

3 Gedanken zu „Tanz Mit Mir“

  1. Das finde ich echt geil. Wäre es nicht toll, wenn wir das als UK-Moves regelmäßig -auch bei Messen, DFKI-Weihnachtsfeier, oder bei hochrangigen Besuchen oder einfach nur so für uns zum Spaß aufführen würden? Hele mit Hut und der Kracher als Vortänzer… Ich wäre jedenfalls sofort dabei!

  2. Ja das Video ist offiziell, und die Szene ist sicher nicht zufällig gewählt denn sie stammt aus Jean-Luc Godards Bande á part. Die zweite Referenz hierbei ist dass Godard einer der populärsten Vertreter eben der Nouvelle Vague ist. Die Szene gibt’s im Original übrigens auch auf Youtube.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.