La vie qui va avec

Seine Saint Denis
(Foto: christophealary)

Tu veux une bombe de meuf faut la tronche qui va avec
le pif qui va avec, le gros frère qui va avec
Tu voulais un son lourd, bah t’a la voix qui va avec
Quand t’ouvres trop ton cul, Faut la paire de couilles qui va avec
T’es pisté par les dèque têtes cramés qui va avec
La tesse à des gros pecs, la muscul qui va avec
Quand y’a la France du terrorisme y’a un arabe qui va avec
C’est Russe-Coff roulette, y a l’gun qui va avec
Quand t’entends Israel, y’a les States qui va avec
Si ta ken dans une tournante, y’a viol qui va avec
Dans le Sud quand t’entends Paris, 9.3 ça va avec
Regardes Sénegal-France y’a 1 – 0 qui va avec
Groy ! Quand t’entends Biggy, Tupac qui va avec
Quand tu vois une meuf bien y’a un chien qui va avec
Si j’te cause de tous ça, y a une raison qui va avec
Rien ne sert de rouler en carosse si t’as pas la vie qui va avec

Der Junge, der 50Cent wie einen Waisenjungen aussehen lässt – nach dem Klick

Meine Fresse, hat dieser Junge schlechte Laune. Sefyu ist aktuell der Rapper mit den dicksten Hosen Frankreichs. Er stammt aus Aulnay-Sous-Bois im Département Seine Saint Denis im Norden von Paris, dem Département in dem die Unruhen des letzten Herbstes ihren Ursprung hatten.

Die erste Version des Clips zu La vie qui va avec.

Die Reédition des gleichen Tracks.

Inzwischen ist Sefyu mit seine G8 Crew vom Strassenrapper zum Superstar mit fetten Plattendeal aufgestiegen. Auch wenn das Video und die Website ein bisschen zu durchgestylt sind, die Musik die er macht, die Dinge von denen er spricht sind allemal hörenswert. Keine leichte Kost, keine Frage. Aber auf eine Art und Weise vorgetragen, wie ich sie vorher im französischen HipHop noch nicht gehört habe. Extrem dunkel, extrem vernuschelt (50Cent anyone?) aber mit einem ungeheuren Flow vorgetragen.

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.