Finnische Psycho Polka

Polka!
(Polka, Symbolfoto: Ryan Tomorrow)

Nuapurista kuulu se polokan tahti
jalakani pohjii kutkutti.
Ievan äiti se tyttöösä vahti
vaan kyllähän Ieva sen jutkutti,
sillä ei meitä silloin kiellot haittaa
kun myö tanssimme laiasta laitaan.
Salivili hipput tupput täppyt
äppyt tipput hilijalleen.

Wieder mal einen Hype verpasst. Wie ja damals schon Martin zu Recht nörgelte, ist das hier ein alter Hut. Psycho Polka Mashups nach dem Klick!

Allerdings trägt sich dieser Hut auch noch im August ganz gut. Schon im Mai scheint der Blogype um die Ievan Polkka der finnischen Folkkombo Loituma seinen Höhepunkt erreicht zu haben. Erik vom Open Sourced Brain hatte damals schon eine sehr umfassende Liste an Sound- und Video-MashUps zusammengetragen, die ich hier hemmungslos abkupfere zitiere:

Hier das Originalvideo, das schon über eine halbe Millionen Menschen bei YouTube gesehen haben:

Die Dick & Doof Version:

Die russische B-Boy Version:

Ausserdem hat Erik dankenswerterweise noch eine grosse Sammlung an MP3s von reichnlich bizarren Remixen und Mashups zusammengestellt.

[via, via]

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.