Front 242: Headhunter

Front 242. Ein Klassiker. Weil ich Brüssel mag und mich dieses EBM-Gestampfe immer noch kickt.

Video nach dem Klick


Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

8 Kommentare

  1. Die arbeiten angeblich an einem neuen Album. Stelle ich mir etwas anachronistisch vor. Aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.
    Das Video hat auf jeden Fall was. Zumindest für 1988.

  2. Ja. Ich hab die vor ein paar Jahren nochmal live gesehen. Hatte was von Oldieshow. Andererseits fand ich die Remix-CD um 2000 oder so ziemlich gelungen. Abwarten…

  3. Das ist der Sound der mich beim Legospielen begleitet hat. Damals.
    Ja ich durfte dank meines Bruders eine sehr umfangreiche musikalische Früherziehung genießen. Vielen Dank dafür.
    So kam es dass ich lieber Sisters und Fields auf meinem AIWA Walkman hörte, während meine Mitschüler Brian Adams für sich entdeckten. Ich bereue das nicht.

  4. @ingosch: Hatte doch was gutes, wie es gelaufen ist. Dafuer hast Du mir, viel später, den HipHop näher gebracht. Weisst Du noch? MZEE in Koeln mit MC Rene und den Stieber Twins, glaube ich… Danke dafür! :)

  5. ja genau! wenn ich heute erzähle dass wir mit tobi und das bo und RZA in Jugendzentren aufgetreten sind, glaubts keiner. Und weil die Flyer damals von irgendwelchen Malern gestaltet und dann kopiert wurden wirkt das heute auch recht unglaubwürdig und scheint nichts zu beweisen… dann fiel uns auf dass wir gar keine hiphops waren und der PSY-TRANCE und TESCHNO kam vorbei – und nun is alles zu spät ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.