„Schweinegeil!“

Obacht: Regionalcontent!
Dieses Video zirkuliert schon seit Jahren auf diversen Servern und Platten im Saarland. Jetzt ist es bei YouTube gelandet. So sind sprechen die hier, ehrlich.

Autor: Andreas Schepers

Andreas Schepers macht beruflich was mit PR, Media Relations und Social Media für Raketen, Satelliten und Astronauten. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren. Von Wissenschaftskommunikation, Online-PR über Netzpolitik zu Astronauten, Pop, etc.

9 Gedanken zu „„Schweinegeil!““

  1. Ich hab mir das Video jetzt nicht nochmal angeschaut, hab aber in Erinnerung, daß er damals sowas sagte wie „Jedzd guhrke mir schon finnf Joohr in de Regionahlliga rum“ (zu dt: „Jetzt gurken wie schon seit 5 Jahren in der Regionallige herum“), ein Schicksal, daß dem 1. FC Saarbrücken ja jetzt leider wieder blüht. Als Fan des FCS hoffe ich natürlich, daß es bei einem Jahr Regionalliga bleibt.

    Fairerweise sollte man vielleicht darauf hinweisen, daß nicht alle Saarländer so reden, und daß man Dialekt nie mit mangelnder Intelligenz verwechseln soll, auch wenn dieser Sprecher indigener Saarkultur hier nicht besonders helle rüberkommt ;-)

  2. Meine Cousine ist vor einigen Jahren ins Saarland gezogen und – es hätte schlimmer kommen können. Z.B. Schwäbisch oder so.

    Der Typ ausm Video hat so Ähnlichkeit mit den Figuren aus Asterix & Obelix.

  3. ich weiss nicht was ihr habt, astreiner content, der mann ist 100prozent saarland, ich hab mich „gudd“ amüsiert, danke andreas … und warte jetzt auf das leidige pfälzerbashing

  4. … und ich hab das Video anno 99? im schönen Stützerbach in Thüringen für ludwigspark.de digitalisiert … herrlichst … war sogar mal bei giga … ischbinsooostolz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.