HeiNina, HeiNina, HeiNo!

Oh mein Gott. Das Internet vergisst wirklich nichts. Selbst Ereignisse, die vor dem WWW stattfanden und man eigentlich gründlich vergessen haben wollte, finden irgendwann, irgendwie ihren Weg zu Youtube, das sich immer mehr zum Weltarchiv der PopkulturTM entwickelt.

Zum Beispiel die bemerkenswerte Darbietung des „Traumpaares“ Nina Hagen und Heino. Laut des Nina Hagen Archivs Einfach Nina fand das Aufeinandertreffen 1993 statt und wurde offensichtlich bei SAT1 gesendet.

[WFMU]

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

3 Kommentare

  1. Ich bin immer wieder hin- und weg von dieser Sponatanität… Hammer. Ich glaube für so einen Auftritt muss es gut in der Kasse klingeln. Was meint ihr?

  2. Gemeinsam habe die Beiden in dem Clip zumindest, dass sie beide blonde Perrücken tragen! :-)
    Aber eigentlich kann man auf Heinz Georg Kramm (aka Heino) ja nix kommen lassen. Er hat das „deutsche Liedgut“ entscheidend geprägt mit Evergreens wie „Blau blüht der Enzian“, „Die schwarze Barrrrbara“ und „Schwarzbraun ist die Hasneluß“ lange bevor solche Weichspüler wie die Wildecker Herzbuben („Herzilein“) ihren Musikbrei in Radio und Fernsehen erbrochen haben. :-)
    (Könnte man „Schwarzbraun ist die Hasneluß“ nicht sogar als antirassistisches Lied auffassen…??) ;-)
    Ich glaube, privat soll der gelernte Bäcker (der gleiche Beruf wie bei DJ Bobo!!) ja ganz nett sein; insofern ist die gute Nina auch bei diesem Auftritt bestimmt gut mit ihm klargekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.