Der Countdown läuft für Thomas Reiter

Während sich Brasilien für die Niederlage von 1998 an den Franzosen revangchieren werden, hebt eine ganz andere Mannschaft ab. Die Discory startet um 21:49 Uhr MESZ in Richtung internationaler Raumstation. Mitglied der Mission STS-121 ist auch Thomas Reiter.

Countdown und Start kann man live im Nasa-TV verfolgen. Die Website zur Mission sollte man sich auch unbedingt ansehen. Alleine schon wegen ihrer SciFi-Serien Anmutung.

Update: Okay. Raumflug zum zweiten Mal verschoben, dafür haben die Franzosen den Brasilianern gezeigt, wer hier Samba tanzt. Nächster Termin für Thomas Reiter: irgendwann nächste Woche Dienstag.

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

8 Kommentare

  1. Leider wurde der Start verschoben. Hoffen wir das bei der Mission nichts schiefgeht, sonst wird es ein gewaltiger Rückschritt für die bemannte Raumfahrt.

  2. Dafür gibt es ein schönes Wortspiel zwsichen revenge und revanchieren. Gut gemacht, Andreas!

  3. Du hast „revangieren“ geschrieben.
    Aber das liegt bestimmt nur an Deiner „Leopard“-Preview.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.