Feed your Head: 36 Stunden Roland Barthes

Barthes-roland.jpg

Ubuweb, die Goldgrube für Pseudointellektuelle wie meinesgleichen, präsentiert sich mit einem umfangreichen Summerupdate. Ein Höhepunkt sind zweifellos die Mitschnitte der Lesungen Roland Barthes am Collège de France aus den Jahren 1977 und 1978 als MP3:

Roland Barthes : „Le Neutre“, Lectures at the Collège de France, 1978
Roland Barthes : „Comment vivre ensemble“, Lectures at the Collège de France, 1977

Ausserdem interessant: die Hörspiele von Ferdinand Kriwet und die FluxFilm-Sammlung.

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

  1. Barthes hätte mich interessiert. Mein Französisch ist leider derart eingerostet bzw. einfach nicht ausreichend, daß ich schon Schwierigkeiten im Urlaub mit der Zimmerreservierung bekäme. Von wissenschaftlich gehaltenen Texten ganz zu schweigen. Trotzdem ein netter Hinweis. Offensichtlich bin ich demnach aber nichtmal pseudointellektuell, wenn ich schon an der Sprache scheiter‘.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.