Kannst du die Trompeten mal mit einschalten?


Direkter Link

OFF – Electrica Salsa

Das gute Stück hier ist 20 Jahre alt. Unfassbar. Ich werde alt. Irgendwie wirkte der junge Väth schon damals ähnlich prollig wie heute. Egal: Ich erinnere mich, wie mich dieser eine Satz „Kannst du die Trompeten mal mit einschalten?“ damals komplett umgehauen hat. Wie kann man bitte Trompeten einschalten? Kurze Zeit später habe ich mir von meinem Taschengeld die erste Keyboards gekauft.

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

6 Kommentare

  1. Genau. Diese unglaubliche Lässigkeit zum „Einschalten“ der Trompete. Ich erinnere mich sehr gut.

  2. Jawoll, OFF! – Electrica Salsa, genau das selbe Lied habe ich vor ein paar Tagen auch geposted. Herrlich! I want you to show my secrets… Sven rockt! ;-)

  3. Ich habe jahrelang nach diesem Lied gesucht. Heute endlich fündig geworden, niemand wusste etwas mit dem Text: „schalte mal die Tronpeten ein“ anzufangen. Aber dank google hat es endlich geklappt

  4. Und ich war mir die ganzen Jahre sicher, daß der gute Sven sagt: „Kannst du die Trompeten mal mit EINSTARTEN“.

    Bin ich eigentlich immer noch…

  5. Oh, ja… „Electrica Salsa“. Inzwischen sind es über 30 Jahre. :-)

    Dein Text und der Kommentar ganz oben treffen es. „Diese unglaubliche Lässigkeit“… Ja, dieser Satz ist bis heute für mich cool… und sehr lässig. Und er hat mich auch nie verlassen.

    Ich habe noch die Maxi-Single zuhause… Als Equipment wird auf dem Cover u.a. eine Mercedes-Autotür erwähnt. Vermutlich für das „Rumms“ mit dem Echo.

    Um die Frage von Twitter zu beantworten: Ich habe immer „Einstarten“ verstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.