Redesign (Codename FischerPrice)

Weil per Mail Fragen kommen, hier noch mal im Detail die für dieses Blog verwendeten Plug-Ins und Themes:


Das Blog selbst läuft mit WordPress. Logisch.

Das Theme heißt Sirius und stammt von Olaf A. Schulz.

Das kleine Javascript für die del.icio.us Linkroll unterhalb des Suchfensters kann man bei del.icio.us herunterladen.

Die Möglichkeit, MP3 direkt abzuspielen, kommt auch von del.icio.us. Dabei handelt es sich um eine Zeile Javscript. Den Play Tagger gibt es hier.

Die Tag-Cloud auf der rechten Seite, die die Blog-Rubriken ersetzt, wird vom Plug-In Ultimate Tag Warrior erzeugt. Dieses Plug-In generiert auch die Technorati-Tags am Ende jeden Beitrags. UTW ist extrem mächtig und flexibel. Man sollte sich etwas Zeit nehmen, sich mit der Funktionsweise des Plug-Ins auseinanderzusetzen.

Unterhalb der Blogroll werden die aktuellen Beiträge der Blogs aus dem Spreeblick Verlag angezeigt. Die Informationen werden aus den RSS-Feeds der jeweiligen Blogs extrahiert. Die Anzeige wird vom Google Reader, den ich zum Lesen von RSS-Feeds benutze, zur Verfügung gestellt. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich das Teil dauerhaft benutzen möchte.

Autor: Andreas Schepers

Andreas Schepers macht beruflich was mit PR, Media Relations und Social Media für Raketen, Satelliten und Astronauten. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren. Von Wissenschaftskommunikation, Online-PR über Netzpolitik zu Astronauten, Pop, etc.

4 Gedanken zu „Redesign (Codename FischerPrice)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.