Die Bestie Messekoller

Koller

Sarstedt 07.53: Ich stehe an der Haltestelle Richtung Messe und da schleicht sich das Biest von hinten an. Messekoller. Was gemeinhin die Ehe im 7.Jahr befällt, ist spätestens an Tag 5, auch für einen erfahrenen Aussteller, Fakt. Die sensible Beziehung zwischen Mensch und dem Abstraktum Messe wird von folgenden Phänomenen gefährdet: Überdruss, Abgestumpftheit, schlimmstenfalls Leere und Fluchtinstinkt …
Was tun? Die Firma kümmert sich. Ein Topteam von ausgeruhten und hungrigen Jungforschern steht mir ab heute zur Seite. Und auch mal wieder nach-Hause-telefonieren ist sehr hilfreich:“Schatz, nur noch 2 Nächte, dann …“. So gesehen kann die Cebit Ehen über das 7.Jahr hinaus retten. Im Juli feiern wir 8-jähriges.

Autor: Andreas Schepers

Andreas Schepers macht beruflich was mit PR, Media Relations und Social Media für Raketen, Satelliten und Astronauten. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren. Von Wissenschaftskommunikation, Online-PR über Netzpolitik zu Astronauten, Pop, etc.

Ein Gedanke zu „Die Bestie Messekoller“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.