Kategorien
CeBIT Forschung und Wissenschaft

Lego Barkeeper-Roboter

Das ist cool. Clt zeigt auf dem Saarlandstand in Halle 9 einen Legoroboter, der Drinks mixt. Sprachgesteuert. Logisch. Ganz nebenbei quatscht einen der Robo-Bartender zu: Zum Beispiel mit seinem Wissen über Vodka – das hat er, auch logisch, aus der Wikipedia.

Entwickelt wurde der Roboter gemeinsam mit der Computerlinguistik an der Universität des Saarlandes.

Von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation eines der aufregendsten KI-Labs in Europa.

Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc. und Künstliche Intelligenz.

Eine Antwort auf „Lego Barkeeper-Roboter“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.