
Die Multimediaagentur in Mitteldeutschland, mellowmessage aus Leipzig bedient sich, um ihr eigenes Projekt Kochwelt.de zu promoten und als Wissensportal für Profiköche zu präsentieren, eindeutig dummer, rassistischer Stereotypen.
Dieses bescheurte Kannibalen-Quiz ist weder originell noch kreativ sondern einfach nur dumm. Was soll denn das?
Mit Martin Riemer in den Topf gekotzt, wer kotzt mit?
Tags: Digitale Kultur, Exotismus und Fremdwahrnehmung



3 Kommentare
Naja rassismus?! Wo ist dein Humor geblieben Andreas? Ausserdem gibt es ja gottseidank noch Buschvölker die wirklich traditionell kochen. Vermutlich keine weissen Männer, aber hey! Wo ist dein Humor hin?
bei aller liebe, das geht einfach nicht. das ist dumm, doof und ja: rassistisch. und es ist leider auch nicht witzig. eben stereotyp. da wird werden ur-alte vorurteile bedient.
der braune mob hat ne klasse abklopf-liste zum thema …
grüße aus berlin,
riemer (paris nostalgist; gibt’s eigentlich “chartier” noch?)