Deine Uroma nackt!

Nackt, Nu

Im saarländischen Weltkulturerbe Völklinger Hütte (jaja, sowas haben wir hier auch) läuft derzeit die Foto-Ausstellung nackt – nu 1850-1900

120 Photos mit nackten Menschen aus der Sammlung Uwe Scheid.

Eine kleine aber fein inszenierte Ausstellung. Und was lernen wir daraus? Erstens, dass direkt mit der Entdeckung der photographischen Verfahren auch schon die ersten Akt- und Nacktfotos auftauchten und zweitens, dass Schönheitsideale sich mit der Zeit recht deutlich wandeln.

nackt – nu 1850-1900
11. Dezember 2005 bis 23. April 2006
Gebläsehalle
täglich 10 – 18 Uhr

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

4 Kommentare

  1. Die Ausstellung ist toll.

    Wer hier natürlich pornografische Omas sucht ist auf der falschen Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.