juhuu y.ah.oo?

Das war zu erwarten: Yahoo kauft del.icio.us. Dort freut man sich.
Der Web-Dino holt beim Rennen um die Poolposition für den Start ins Web 2.0 langsam aber sicher noch Goolge ein.
Was das alles bedeutet? Keine Ahnung. Muss Kann ich in Zukunft mit meinem Flickr Yahoo-Account meine Bookmarks verwalten? Fragen, die mit Sicherheit in den nächsten Tagen hier und da diskutiert werden.

Für wen macht sich eigentlich Technorati gerade hübsch?

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

6 Kommentare

  1. Ich tippe auf Google bzgl. technorati. Und war übrigens der letzte, der auf Yahoo/del.ico.us gelinkt hat, also diskutiert das gefälligst hier. :)

  2. lustig. letztens habe ich mir noch so meine gedanken gemacht und auch darauf getippt. aber ist ja auch super für die suchriesen. mit den tagging-services werden brav die suchmaschinen optimiert, weil die user schön ihre tags pflegen. bin mal gespannt, wann dann wohl spammer jede menge delicious bookmarks aufziehen…

    ist schon interessant, wie man versucht das web semantisch zu machen und am besten ist eben, wenn wir alle mitschrauben ;)

  3. irgendwie business models 2.0 eben: schöne unabhängige community sites bauen und von treuen usern mit qualitycontent füttern lassen -ja es gab ja auch mal was vor gracenote die freedb, andere geschichte -, dann das gewand hübsch verziert und warten auf critical mass und weg damit, kann man ja auch verstehen, müssen wir ja alle leben von was :) was ist eigentlich mit der obergenialen last.fm ? fehlt da noch die masse ? würde ich drauf setzen :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.