Les Blogs 2.0

Während die deutsche Bloggerszene gespannt auf neue Details zur geplanten re:publica wartet, sind die Franzosen mal wieder ein paar Schritte voraus.

Les Blogs 2.0 kündigen sich an. Die von Loic Le Meur [FR] [EN] (Six Apart) organisierte Konferenz wartet mit einem eindrucksvollen Programm auf, das man auf einen Nenner bringen kann:

Blog is the new Bling


Neben dem etwas obskuren spanischen Wifi-Revoluzzern Fon sind Skype und Bambi Hubert Burda Media Sponsoren der Pariser Tagung.

Redner werden u.a. sein (Stand 24.10.05):

David Sifry, CEO, Technorati, USA
Mark Fletcher, Founder, Bloglines, USA
Yann Motte, VP Product Management, Yahoo! Europe, U.K.
Reid Hoffman, USA, Linked In
Steve Olechowski, COO & Co-Founder, FeedBurner, USA

just to name a few…

Es werden also eine Menge Menschen aus der gerade aufblühenden RSS- / Web2.0 Ökonomie dort sein.

Themen der Panels und Vorträge sind u.a.:

How is blogging challenging the Corporate World ?
How is blogging affecting corporations ?
How is blogging and citizen publishing changing the media landscape ?
Citizen Journalism and mainstream media

Social Media / Web 2.0
How blogs influence politics ?
Blogs and education

What are the tools used and how we can all best benefit from them ?
Podcasting, Photo & Video Blogging

Tracking/Listening to the Online World

Interessant ist, das sich neben den üblichen Verdächtigen der Netz-Ökonomie auch das deutsche Medienhaus Burda derart engagiert.

Die Frage, die ich mir nun stelle ist, muss ich dahin? Interessieren tut es mich natürlich, gerade in Hinsicht auf die Erlangung meines akademischen Seepferdchens.

Lesen Sponsoren mit?

Wenn sich jemanden findet, der mir die € 239,20 Eintritt (das ist eigentlich nicht viel, ich weiss) sponsort, fahre ich hin und berichte live von dort. Gerne auch für ein anderes Blog. Die Fahrt von Saarbrücken aus und die Übernachtung in Paris regle ich selbst. Seriöse Angebote nehme per Mail gerne entgegen.

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.