Bernadette La Hengst (Video)

Bernadette La Hengst, Saarbrücken, 30.07.05

Jetzt mal ein Konzerttip: Bernadette La Hengst.

Musikalischer Höhepunkt des Nauwieser Fests war ganz zweifellos die One-Woman-Show von Bernadette La Hengst. Standen die Viertel-Bewohner zunächst im respektvollem Abstand zur Bühne, waren sie doch am Ende mitgerissen von der Energie, mit der Berandette La Hengst ihre Musik darbietet.


Mit einer sehr bemerkenswerten Mischung aus Freundlichkeit und ungeheurem Selbstbewusstsein stand die Sängerin und Multinstrumentalistin wie immer allein auf der Bühne. Neben den bekannten Liedern (Der beste Tag in Deinem Leben) von ihrem ersten Solo-Album überraschte sie mit sehr elektronischen Sounds und treibenden Beats.

Am Ende hatte Frau Hengst die Begeisterungsfähigkeit des Publikums dann doch unterschätzt. Die wenigen CDs, die sie im Anschluss an ihren Auftritt verkaufte, waren sofort weg. Die, die jetzt verständlicher Weise das dringende Bedürfnis verspüren, Berandette noch einmal zu sehen, haben in den kommenden Monaten Gelegenheit dazu:

12.08. D-Mühlheim, Meet the World (nicht „Weltjugendtage“) Open Air am Ringlokschuppen
13.08. D-Berlin-Ladyfest, Stadthaus Böcklerpark
05.10. D-München, Zerwirk
06.10. D-Nürnberg, Desi
07.10. Heidelberg-Karlstorbahnhof
07.10. D-Freiburg, Jos Fritz
14.10. D-Berlin, Festsaal Kreuzberg
21.10. GB-London-The Spitz
22.10. D-Hamburg, Schlachthof
28.10. D-Hannover-Cafe Glocksee
10.11. D-Bremen, Römer
11.11. D-Remscheid, Kraftstation
17.11. D-Köln, Gebäude 9
18.11. D-Bielefeld, Forum
20.11. D-Berlin, Theaterdiscounter

Quelle: Website

Ach ja, hier exklusiv: 30 Sekunden vom Bernadette La Hengst-Auftritt am Samstag, 30.07. in Saarbrücken. Gedreht mit einer Ixus. Unfassbare 14 MB gross.

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.