Tokio Hotel

Au weia! Johnny weist auf die aktuelle Debatte den Kindergarten um die Retortenband Tokio Hotel hin. Knapp 600 Kommentare bei Herrn Shhhh und dem Popkulturjunkie. Beeindruckend. Zum Thema hat Herr Schhhh schon alles gesagt.

Interessant ist auch der Wikipedia-Eintrag zur Band. Immerhin 50(!) Änderungen und Löschungen seit der usprünglichen Eintragung vor 3 Wochen. Die polarisieren, die Industrie-Kids.

Ich möchte diese Band bitte niemals sehen und hören müssen. Danke!

Update: Der Popkulturjunkie kommt gerade mit einer messerscharfen Analyse des Tokio Hotel Phänomens ums Eck.

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

36 Antworten auf „Tokio Hotel“

  1. Hi Bill is full geil zerst hob i zwar die band blöd gfunden aber jetzt steh i full auf sie!!!!!!!!PS: Bill is full fesch besonders seine augen!

  2. Also Tokio hotel ist echt die geilste band überhaupt das muss man mal sagen…und auf so shit kommentare von anderen kann man echt verzichten!!ihr müsst ja nicht hinhören wenn es euch net gefällt…wenn sie so schlecht wären dann wären sie ja nicht auf platz 1 der charts oder…also überlegt mal…und mit so shit wie gecastet stimmt nicht die machen die musik schon voll lang und des kann man auch überall lesen also als fan muss ich des mal sagen!!..und die 4 jungs sind auch total süss aber besonders bill…=)…PS:des lied schrei ist auch voll geil hab mal reingehört!!*gg*des ist echt hamma auch wenn es nur der anfang zu hören is..also grüßle..

  3. ich und meine schwester machen auch musik schreiben auch texte haben erst neu angefangen aber ich mache schon immer musik und singe leidenschaftlich gerne unser band besteht aus mir und meiner schwester und wir heißen tokio sisters

  4. Tom ist der süßeste Junge der welt!!!Auch wenn er nicht berühmt währ!!!!!!! Und sowas wie Tokio Sisters kann nur von behinderten Kindern stammen die cool sein wollen! Wen Bill und so das lesen würden, würden die sich voll den Arsch ablachen!!!!!!!!!(gut so boys)

  5. Ho, hallo. ich bin der beschissnene Tom von Tokio Hotel. Ich hab ja mal erzählt, dass ich schon Sex mit 25 Mädchen hatte. das war im Altenheim, und als ich dann Schluss gemacht hab, hat’s den Ladies das Herz gebrochen,(sprich: Herzinfakt) weil ich meine Maske abgenommen habe und sie sahen, wie ich wirklich aussah.Dann hab ich mich mit meinen schwulen Zwillingsbruder getroffen und ihm eingeredet, er könne ganz doll singen…dann ham wir ne Band gegründet, weil Bill das Herz vom Nachbarshund erobern wollte, der schon ein Verhältnis mit dem Leibwächter der Schwester des Onkels von Bushs angeheirateter Cousine aus zweiten Grades der Oma vom Sandmann hatte. Dann ham wir uns Bandnamen überlegt und sind auf Tokio Hotel gekommen. Weil Gustav mit dem Tresen sein erstes Mal hatte und weil Tokio Hotel eigentlich
    *T*otale
    *O*rang-utane
    *K*acken
    *I*n deine
    *Ohren
    Heißt. Dann hießen wir Tokio. Weil das aber nicht reichte, beschlossen wir, uns noch einen Namen zuzulegen:
    *H*irnamputierte
    *O*beridioten
    *T*esten
    *E*in
    *L*iebeslied für schwule Affen
    So wurden wir geboren. Eigentlich wollten wir uns „Schwuletten aus Natur“ nennen, aber Georg meinte, das sei zu unschwul für uns. Wir persönlich haben uns auch schon eigene Namen für die Solo-Karriere verpasst: Blöder Bill, Tunten-Tom, Grattler-Gustav und Scheiße-Schorschi. Wenn Bill und ich ein Duo machen, nennen wir uns die „Zwitter-Zwillinge“.
    Ich hoffe, ihr kauft nach dieser Erkenntnis noch weiter fleißig unsere Platten, denn seitdem ihr unsere Platten kauft, können wir uns endlich den Arsch ausputzen und müssen ihn nicht mehr auslecken, das war zwar gut für Bills Stimme, aber nicht für meine Haare….
    Hab euch alle lieb, besonders die Jungs
    euer Tunten Tom von Tokio Hotel!

  6. Sag mal spinnt ihr?! Seid ihr total verblödet. Eure Eltern haben einen rießen großen aber saudummen Fehler gemacht und zwar euch! Ihr wärt doch froh wenigstens eine Freundin zu haben aber gegen Bill und Tom kommt ihr doch niemals an, mit ihren 200 000 Fans ( weiblich wohlgemerkt)!! Habt ihr nichts besseres zu tun, als über die abzulästern ? Wie wärs mit : Ins Bett gehen, sich über das eigene zu klein geratene Gehirn Gedanken zu machen und am Daumen zu lutschen !!! Würde euch bestimmt besser stehen, als euch als andere COOLE UND BELIEBTE Personen wie Tokio Hotel auszugeben!!!

  7. Leute die so was schreiben müssen sich mal ernsthafte Gedanken über ihr zu klein geratenes Gehirn machen ! Wenn ihr TH so scheiße findet warum gebt ihr dann „Tokio Hotel“ bei google ein? Raffts doch einfach die Jungs sind saugeil !!!!

  8. I find Tokio Hotel ist die geilste Band der Welt!
    Und in gustav finde ich voooooooooooooooooooool süß

  9. damn ich lach mich scho die ganze zeit schlapp wenn ich diese ganzen tokio-hotel-sind so-scheiße-Komentare lese. also ihr habt doch wirklcih nix bessers zu tun oder?! lästern wir denn immer über diesen ganzen Him-Marilyn-manson-Bullshit ab?! Ja man muss doch sagen dass diese Boys ziemlich talentiert sind, nicht? soachhamster du bist ein subba sprücheklopfer ne?! was nimmst du denn für drogen um auf so nen` shit zu kommen?! Damn Boy bist du scheiße.

  10. Ich finde die lieder ja ganz klasse und die Band auch aber die Fans:-(( Man bill hat eine Freundin oder auch nicht weiß man nicht anscheindend schon alle Girlies wollen seine Nummer haben wenn ich jetzt sagen würde dass ich sie nicht will würde ich lügen aber ich bin nicht so verrückt danach. Manche Mädchen gehen einfach zu weit. Ich meine auch als Star hat man ein Recht auf Privatsphäre wenn bill in der Schule ist und vergisst sein Handy auszuschalten Leutet es bestimmt alle paar Sekunden. Oder wenn er auf`s Klo geht und nacher zurück kommt hat er 27 anrufe in abwesenheit und 15 SMS empfangen.

  11. =) ich meine ich find ja tokio hotel auch ganz gut allerdings nur gustav!!! der is so süß und hat wenigstens was im kopf und labert nich so’n scheiß wie diese ach so tollen zwillinge die sind echt bescheuert!!! und zu SOACHHAMSTER: deinen kommentar (allerdings gustav ausgenommen =) ) fand ich richtig klasse=) musste echt lachen und ihr anderen steht drüber wenn ihr diese meinung scheiße findet… kann euch doch egal sein was der labert… (auch wenn garantiert n stückl wahrheit dran is haha!!!)

  12. aaaalsoooo
    den gustav find ich auch total süüüß!!! und auch richtig klasse!!! aber diese zwillinge da muss ich ja dem SOACHHAMSTER zustimmen (man hab ich mich weggehauen, klasse kommentar von dir ausgenommen natürlich gustav) ich find die echt bescheuert… DAS sind richtige sprüche klopper!!!

  13. soachhamster hast du nichts besseres zu tun als über tokio hotel zu lästern? ich glaube ganz ehrlich das du nur neidisch bist und mehr nicht!!! denn tokio hotel ist beliebt. ich hab eine idee was du machen könntest:
    du könntest dich in dein bett legen und über dein zu klein geratenes hirn nachdenken! und an deinem daumen lutschen!!!!

    mfg Tokio Hotel 4-ever (sry das ich so hoch-deutsch scchreibe aber ich bin es gewohnt=) )

  14. o.m.g bill und tom sind die süssesten twins im ganzen universum.ich liebe euch beide über alles und mehr als mein eigenes leben .eure musik ist so geil wie ihr. tom ich habe glesen das du dir vorstellen könntest mit einem weiblichen fan zusammen zu sein. ich hoffe dir macht es nichts aus wenn das mädchen 3 oder 4 jahre jünger ist als du. bill ich find deine haare so geil und deine rasster zöpfe auch tom und eure pirtcings einfach nur geil .ich würde mich sehr freuen wenn ich eure e-mail adresse bekommen würde ich würde euch süssen sehr gerne schreiben.eure musik ist so geil wie ihr .und ihr seid sehr geil . ciao kuss an bill, und tom

  15. TOKIO HOTEL FOR EVER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    tom und bill ihr seid so geil ich wünschte ich hätte eure e-mail aadresse bitte sendet sie mir bitte!
    wegen euch bekomme ich manchmal heulatakken weil ich nicht bei euch bin oder weil ich keinen konntakkt habe und weil ich euch so liebe.
    und meistens habe ich schlaf lose nächte wegen euch ich bin ungefäht 3 jahre jünger als ihr ich hoffe euch störtt das nicht ich möchte einfach nur mit euch schreiben bitte dann fühle ich mich nicht so alleine. eure musik ist so hammer geil wie ihr ihr seit die süssesten twinz auf der ganzen welt.
    ich würde mich freuen wenn ihr mir schreibt !!!!!!!! ganz ganz ganz dicken kuss für tom und bill ihr seid so hammer geil und unglaublich sexy. BYE LOVE YOU

  16. Hallo Bill
    Ich hoffe du liest dass jetzt!
    Ich wollte dir nur sagen das ich dich voll süß find!!!
    Ich glaube ich habe mich in dich verknallt!!!
    Deine kleine süße LENA

  17. soachhamster is der einzige der gecheckt hat was sache is…
    …was ne schwule retortenband mit nem zugegebenermaßen
    charttauglichen ohrwurm… nevertheless schwules bravo gejaule…
    nich punk nich emo, sondern schwuletten kinder pop…
    aber ich mein die haben ja geschafft was se wollten…
    alle kleinen mädchen finden sie voooooooooll süß und kaufen die
    kackplatte… hahaahahah… is schon okay mädels, ihr seid nur opfer
    der konsumgesellschaft geworden, die euch subversiv aufdrängen
    die gehypten mädchen-jungen zu mögen… geht auch wieder vorbei…

    -and never again, and never again, they gave us two shots to the back of the head – and we re all dead now…-

  18. echt, so ein scheiß, würde tom nie schreiebn, welcher depp das auch immer lustig fand, ist nen versager….
    die sind hammer geil, vorallem tom…
    hab sogar schon mit dme gemailt *freu*
    und der ist net so behindert wie du….

    LG sabrina
    *ToKiO HoTeL* geiloooooo

  19. Hey . . .na was geht?Es ist nich grad korrekt,was alles so an negativen Dingen über Tokio Hotel gesagt wird, warum muss ein Typ gleich chwul sein,bloß weil er schwarzen Nagellack trägt? Wenn bill halt diesen style bevorzugt . . . is doch sein Ding,mein Gott wie nett von manchen Leuten so human an diese Sache ranzugehen,soll doch jeder Musik gut finden die er mag . . . .aber die Guys sind nun mal gut dabei . . .warum haben sie sonst so´n Erfolg?Ich selbst bin nich direkt Fan von Tokio Hotel,aber sie machen nich schlechte Musik ,dass muss mal gesagt werden . . . Is okay .wenn man nich denselben Musikgeschmack teilt . . . is aber trotzdem blöd sowas Gemeines zu schreiben . . . manche meinen wohl sie könnten bessere Musik machen,aber glaub kaum dat sie auf anhieb so´n Erfolg hätten . . . .also ich drück den Jungs von Tokio Hotel die Daumen,dass sie weiterhin so´n Erfolg haben . .

  20. Also ziemlich gemischte Dinge die ich hier gelesen habe. . . .is doch doof bzw hohl jemanden zu beleidigen,den man nich einmal kennt . . .lasst Bill doch schwarzen Nagellack tragen is doch so egal,wenn es sein style is und es ihm gefällt?!aber trotzdem muss man ihn nich gleich als schwul bezeichnen, ein bissl toleranz gegen über denen ,die es ins Musik buisness geschafft haben ,sollte man ihnen schon entgegen bringen ,denke ich.Manche meinen sie könnten es besser,ja dann sollen die,die meinen sie könnten es besser machen auf die Bühne stellen . . .,aber glaube kaum ,dass sie so´n Erfolg hätten wie Tokio Hotel . ,immerhin kommen sie gut in der Musik-Branche an . ..also Jungs drück euch alle Daumen die ich hab . . . .

  21. Habt ihr alles nichts zu tun? Wenn ich jetzt sage, dass ich die Musik gut finde aber die Jungs nicht, waere das krass gelogen. lasst sie doch ihr Ding machen. Laestern, ja das kann jeder. Wir laestern ja auch nicht uber FLER, Sido & Co ab. Von nackten Frauen und schnellen Nummern auf dem Klo kann ja wirklich jeder singen. Aber siene Gefuhele zum Ausdruck bringen und das mit viel Liebe zu machen, da gehoert weit aus mehr dazu, als sich hinzustellen und los zu traellern. Lasst die, die deren Musik hoeren in Ruhe und hoert ihr euern Pseudo Rap Hip Hop was das auch immer sein soll -.-

  22. moinsen!
    ey mann echt TOKIO HOTEL sind einfach ma die geilsten!!
    so´ne band hat uns echt gefehlt!! ich steh total auf jungs die musik machen und da komm diese geilen typen daher ey!! besonders TOM hat den namen „sexiest boy alive“ echt verdient mann!! hoffentlich sahnen se den COMET 2005 ab denn den ham se echt verdient!!
    in lob und´n fettes bussi an euch jungs und alle TOKIO HOTEL fans!! ihr seid echt geil!!

  23. So, jetzt mal eine kleine Geschichte:
    Mein Kind (12) sieht das Video bei VIVA zum ersten mal irgendwann Ende Juli, und ist sofort total verrückt auf TH ( noch keinen blassen Schimmer, ob Boy oder Girl, aber den Titel schon voll auf Lunge pfeiffen…)
    Am 12.08. laufe ich (Mutter) durch einen Zug, sehe die Jungs dort sitzen und stelle fest, dass die ganz normal ansprechbar, artig und zurückhaltend sind, eben dort von A nach B fahren und garnicht entnervt sind, als ich auch noch um ein Autogramm um meine Tochter bitte….
    Das war der Virus, der mich ansteckte, und seitdem versäume ich weder die Bravo, noch die Yam oder die Bams von heute (grins…) Wo labern die Twins denn wirres Zeug? Doch nicht etwa in der Bild- Zeitung über 25 geile Akts????
    Leute, wer lässt sich denn vn diesem Medium die Hose mit der Kneifzange anziehen??? Das größte Problem der Kids von TH ist, mit den Mathe- und Französisch-Hausaufgaben zurechtzukommen, nebenher täglich 500 Autogramme zu schreiben und sich permanent von allen Seiten anquatschen zu lassen. Ich stelle mir vor, dass die den totalen Stress haben, und ich beneide sie darum überhaupt nicht!!!
    Ich schätze, TH hätte uns in jüngster Vergangenheit auch gern mal gezeigt, was live in ihnen steckt- jedoch wurden (außer Stars for free) für die nächte Zeit alle Terime gekcanzelt. Von einigen Radiosendern werden sie als nicht ins Sendekonzept passend boykottiert, sie muggten auf Dorffesten und haben (außer Bill) keine Erfahrung mit Riesencastings, und ihnen werden durch bläse Kommentare Steine ohne Ende in den Weg gelegt… Und trotzdem sind sie seit Wochen auf Platz 1 … Das sollte Euch doch zu denken geben!

  24. Naja, ich bin auch nicht unbedingt ein fan der musik von tokio hotel.
    aber ehrlich gesagt: was ist denn dabei? das sind jungs, die musik machen, ihre instrumente selbst spielen und auch texte schreiben- natürlich wird das ganze momentan ziemlich gepusht, aber wenn man den ganzen rummel mal wegnimmt, ist die band so unauthentisch ja auch nicht!

    persönlich finde ich es ziemlich unfair, auf jungen künstlern so rumzuhacken; da liegt doch die vermutung nahe, dass da teilweise doch ein bisschen neid mitspielt, oder?

    in diesem sinne: „live and let live!“

  25. Hey, Tokio Hotel sind die geilste Band der Welt!!!!!!!!!!!!!!!! I love Bill!! Deine Alicia

  26. hey tom ich finde dich so mega geil!!!!!!!!!!! deine haare sind voll cool und dein pircing auch………bill ist auch voll geil, meine beste Freundin steht total auf ihn………naja bin leider 2 1/2 jahre jünger als du…………hab aber trotzdem bei dem gewinnspiel mitgemacht. dabei sein ist alles!!!! und hört nicht auf diese fucking messages von den neidern….die sind doch bloß eifersüchtig das die nicht so angehimmelt werden! ach ja tom: du könntest ruhig auch mal ein liedchen singen *grins* würde auch gerne mal deine stimme hören………bill du singst auch voll geil! gustav und georg sind auch sweet! ich weiss das hier ist schwachsinnig weil ihr das wahrscheinlich niemals lesen werdet, ich weiss auch das ihr niemals jemandem eure e-mail adresse gebt (is ja klar)………naja aber falls ihr es doch liest dann sag ich nur: ihr seit echt geil,macht weiter so und bleibt so wie ihr seit! so lieben wir euch!

  27. Hey Tom
    Du bist der süßeste Boy den ich je begegned bin, seit dem
    ich euch das erste mal gesehen hab kann ich net mehr richtig schlafen.
    Ihr seit die besten.
    Krieg ich deine Handynummer?
    Bye deine Yvonne
    I Love You Tom

  28. Bill& co sind total hot!!!! Ich hab das Lied zum allerersten mal auf MtV gehört und fand es auf anhieb total genial. Jeden Tag begang dann das warten ob das Lied nochmal läuft.
    Über Bill kann ich nicht sagen, das ich in Ihn verliebt bin, weil ich ihn nicht kenne.
    Ich würde es als schwärmerei bezeichnen.
    Ich würde-wie viele andere mädels ihn gerne kennenlernen aber das bleibt wohl nur wunsch.
    Ich bin ein 17 jähriger Fan und mir ist die Meinung meines Umfeldes die tokio hotel hassen egal.
    Ihc steh dazu, und werde die band auch immer unterstützen und ihnen treu blaiben, egal was andere sagen!!!!!! gez.: Sue

  29. Was geht ?
    Der eine hat echt geile Sprüche drauf. *gg*
    Geil !
    Na Ja ich finde Tokio Hotel voll Korrekt aber das Tom so ne scheisse auf dieser Welt setzten musste , das er 25 Weiber flachgelegt hat , ist echt behindert. Obwohl ich ihn am meisten mag von allen.
    Aber so ne scheisse labern?
    Tzzzz….
    Bill ist für mich auch cool aber voll so schwul !
    Bis dann…..
    Tom … du bist der Geilste !

Kommentare sind geschlossen.