Alarm Will Sound play Aphex Twin

Alarm Will Sound

Selten hat mich ein einzelnes MP3 so umgehauen, wie dieses: Alarm Will Sound plays Aphex Twin „4“ (arr. Jessica Johnson and Payton MacDonald) .

Alarm will Sound gelten, nach Meinung der New York Times, als die Zukunft der klassischen (sic!) Musik. Wohl ganz zu recht: Das 22-köpfige Ensemble hat sich ganz der Interpretation und Aufführung neuer und avantgardistischer Musik gewidmet. Für Ihre CD mit Interpretationen von Werken Steve Reichs haben sie bereits viel Anerkennung und Lob erhalten. Nun haben Sie sich der Musik Richard D. James aka The Aphex Twin angenommen. Auf Acustica destillieren Alarm will Sound die musikalische Essenz der Werke Richard D. James. Ganz grosse Kunst und absolut unerhört.

Überhaupt scheinen Alarm will Sound gerne neue Wege zu gehen. Auf dem American Vanguard Festival spielten sie mit Unterstützung durch Live-Elektronik oder lassen eine Dreamcast-Battle den Verlauf Ihrer Musik bestimmen.

Bitte morgen das Album kaufen und hoffen, das Alarm will Sound bald auch mal in D’land spielen.

Bonus: 1:30 Snippet von Mt. Saint Michel + St. Michaels Mount (live)

Update: Johannes sagt, das Album kommt am 8.8.2005 in Deutschland auf den Markt.

(via: ready rock moe rex)

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

5 Kommentare

  1. cool. am mt saint michel hab ich mein bisher grossartigstes konzert erlebt. jean michel jarre. das ist mindestens 15 jahre her und ganz frankreich war auf den beinen um sich das spektakel mit dem heiligen michel berg im hintergrund anzuschauen. brenzlich wurde es nur als nach 6 h die flut kam. bis dahin musste dann alles wieder verschwuden sein….

  2. Pingback: waldar.twoday.net
  3. Hallo,
    wo kann ich morgen die CD kaufen?? Auf amazon.de und jpc.de ist das nicht möglich….

    Habt Ihr einen Tip? Ich warte schon sooo lange auf die VÖ…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.