1. FC Kurt

Kurt kickt!

Als Trommler für Forschung und Wissenschaft hat man durchaus auch mal sehr amüsante Erlebnisse. Zum Beispiel gestern: Da machte die Karavane der Journalisten auf der Sommerreise des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck Halt auf dem Betzenberg.

Vordergründig ging es um den WM-Standort Kaiserslautern und den aufstrebenden Forschungsstandort. In Wirklichkeit ging es jedoch nur um eines: Bolzen!

Kurt kickt!

Man stand also auf dem heiligen Rasen des Fritz-Walter-Stadions, gemeinsam mit der lebenden Fussball-Legende Ottmar Walter, Weltmeister von 1954, dem Ministerpräsidenten und den lokalen FIFA- und FCK-Grössen und kickte auf ein Tor.

Ein sichtlich entspannter Ministerpräsident und die (männlichen) Vertreter der Presse hatten Ihren Spass.

So funktioniert gute Kommunikation. Sorge für ein gute Stimmung, gib den Jungs einen Ball und sie sind glücklich!

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.