Studio Confuture: Ben Akusto / Velvet Garden

Ben Akusto

Im hohen Norden Europas, in Turku / Finland betreibt die Band NeilAlien das kleine Tonstudio Confuture.

Dort bastelt z.B. auch ein schüchterner junger Finne namens Ben Akusto an seinen verschrobenen Electronica-Klängen.

Bemerkenswert ist seine Coverversion von Yesterday. Die erinnert ein wenig an die legendären Covers des Russen 386DX oder Cylobs Vocoder-Orgien.

Velvet Garden

Ein völlig anderes Genre bedient Velvet Garden. Pirita Söderholm, Saxophonistin und Sängerin bei NeilAlien, wandelt hier auf jazzigen Elecectronica-Solopfaden.

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.