Butter für die SPD

Laut Welt Kompakt von heute, wird Butter für die SPD werben, McCann-Erickson für die CDU, Serviceplan für die CSU, die Hirsche für die Grünen und Mannstein für die FDP.

Butter war schon für den ziemlich erfolglosen NRW-Wahlkampf der Landes-SPD verantwortlicht. Auch für die Betreuung des anstehenden Wahlkampfs in Rheinland-Pfalz wurden die Düsseldorfer von der SPD beauftragt.

FDP-Etat Holder Coordt von Mannstein hingegen gilt als Kohl-Vertrauter und erfolgreichster CDU-Werber.

Inzwischen hat die Blogsphäre schon ganz eigene Pläne: Nico Lumma will mit einigen Gleichgesinnten ein Wahlkampf-Watchblog starten und Jan Schmidt fragt sich, ob der Wahlkampf zur Geburtsstunde einer politischen Blogosphäre in Deutschland wird.

Eine interessante Zeit wird es allemal.

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.