Kutti MC – Kutti Funk (video)

Kutti MC

Yo, yo, yo!

Jenseits der pubertären, pseudo-underground Diss-Schlachten des aktuellen deutschen Hip Hops macht sich ein Schweizer daran, dem deutschsprachigen Rap ganz neue Seiten abzugewinnen.

Rap ir Schwiz? Dä bin i. Rap ir Schwiz, dä gits gar nit. Dr Widerspruch , dä kenn i nit.

Kutti MC heisst der Junge, kommt aus Bern und rapt ganz selbstverständlich in seiner Mundart. Und das ungemein funky.

Quicktime-Video

Laut Website hatten bei der Produktion des Albums „Jugend & Kultur“ Leute wie Benfay(!), Golden Boy und Rasterfahndung beteiligt. Spannend!

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

5 Kommentare

  1. Pingback: VZG
  2. ja der kutti ist schon etwas speziell, wer interesse an seinem buch hat: es heisst „ich habe die welt berührt“ von „jörg halter“. das ist ein gedichteband, der jenseits von JEDEM rapper ist, sein intellekt ist wohl nicht topbar, deshalb ist er auch bei einigen ignoranten „rap-hörer“ so verhasst.

    bald kommt auch eine ziemlich genial gemachte doku über ihn, auch sf drs.

    und das neue album erscheint im herbst, freue mich auf seine tour..wohnne so zu sagen nebenan..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.