Hybride Musikkonsumentin

Am Wochenende war ich bei meinen Eltern. Dort stöberte ich durch die CDs meiner Mutter, um mal zu sehen, was sie gerade so hört. Dabei bin auf einen Stapel achtlos übereinander gelagerter Tonträger gestossen. In genau dieser Reihenfolge:

Benjamin Biolay – Négatif
Peter Tosh – Bush Doctor
Howard Carpendale (die schönsten Erfolge oder so…)
Helmut Lotti – My Tribute to the King
Pink Floyd – the Wall

update:

Ich schliesse mich der Forderung Dr. Beats an: Schaut Euch bei Euch oder sonst wo um, haltet nach CD-Stapeln oder -Sammlungen ausschau und postet hier die gefundenenen Künstler- und Interpretenkombinationen!

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

7 Kommentare

  1. ich bitte diese studien fortzusetzen und mir die ergebnisse zukommen zu lassen !! also aufruf: bitte mal das experiment im häuslichen umfeld durchführen „sichte cd.stapel -> artists notieren -> comment hier senden“
    danke

  2. R.E.M.: Fables of the Reconstruction
    Leonard Cohen: Songs of Leonard Cohen
    Adam Green: Gemstones
    Franz Ferdinand: Franz Ferdinand
    Kettcar: Du und wieviel von deinen Freunden

    Auch ein nettes Spiel: Schlage das nächste Buch in deiner Nähe auf und poste den fünften Satz auf Seite 123.

  3. und das buch in meiner nähe hat zum glück mehr als 123 seiten, satz 5:

    „heino ranzenbacher: …wobei im weitesten sinne auf einen performance-begriff verweist, der weiter gespannt ist als im kunsthistorischen kontext der moderne, wo er mit körper- und zeitbezogenen begriffen assoziiert wird.“

  4. Twerk: Living vicariously through burnt bread
    Milch: 500
    Frank Zappa: Uncle Meat
    Axiom Ambient: Lost in the Translation
    The Velvet Unterground & Nico
    Thomas Bloch: Musik für Ondes Martenot
    Genesis : Nursery Cryme
    2raumwohnung: Kommt zusammen
    Les Rita Mitsouko: Marc&Robert
    Thomas Köner: Daikan
    NASA Space Sound Recordings: Saturn
    Meredith Monk: Do you be
    Gustav Mahler: Sinfonie Nr. 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.