Hommingberger Gepardenforelle

Hommingberger Gepardenforelle

update:

Heise widmet sich in der morgigen heutigen Ausgabe der C’t dem leidigen Thema Suchmaschinenoptimierung.

Dabei ist den Hannoveranern mal was wirklich witziges eingefallen:

Heise veranstaltet nun einen SEO-Wettbewerb. Die Idee: den String „Hommingberger Gepardenforelle“ möglichst weit oben in den Trefferlisten populärer Suchmaschinen zu positionieren.

Da mich das Thema sowieso gerade interessiert und mein sportlicher Ehrgeiz geweckt ist, mache ich natürlich mit. Ich bin sowieso überrascht, wie Google mein Blog gewichtet. Eigentlich kann es nicht sein, dass mein Blog als zweiter Treffer bei der Suche im deutschen Index nach „Boards of Canada“ erscheint. Ich vermute ja inzwischen, dass Google die PageRank-Technologie mächtig aufgebohrt hat und Dinge berücksichtigt wie das Alter der Website, etc.

Mehr dazu in einem separaten Posting.

Also, liebe Freunde mit eigenem Webspace: Bitte setzt einen Link auf folgende Adresse, um meinen Pagerank bei Google durch die Decke gehen zu lassen:

http://hommingberger-gepardenforelle.andreas.de/hommingberger/gepardenforelle/hommingberger-gepardenforelle.html

Was immer es zu gewinnen gibt, ich teil’s mit Euch ;)

Veröffentlicht von Andreas

Andreas Schepers leitet die Kommunikation des Berliner Labors des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, DFKI. Hier schreibt er privat über Dinge, die ihn interessieren: Astronauten, Pop, etc... und KI.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.